FAQ

Was ist KINTO Flex?

Du wählst online dein Wunschfahrzeug aus und kannst direkt ohne Anzahlung, Schlussrate oder Startgebühr bestellen. Die monatlichen Raten beinhalten Werksfracht, Zulassung, Wartung, Rundfunkgebühren, jahreszeitgerechte Bereifung, Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung (Teil-, Vollkasko- und Haftpflichtversicherung). Treibstoff/Strom und Betriebsstoffe wie z. B. AdBlue, Motoröl, Scheibenwasser und Kühlflüssigkeit sind nicht über die Monatsrate abgedeckt. Passend zu deiner Lebenssituation stehen verschiedene Modelle zur Verfügung. Das Ganze ohne lange Vertragsbindung und ohne automatische Verlängerung – du hast die volle Kontrolle und bist komplett flexibel.

Verlängert sich der KINTO Flex Vertrag automatisch?

Nein. 3 Monate vor Vertragsende wirst du kontaktiert und gefragt, ob du deinen Vertrag wie geplant auslaufen lässt, ein Folgefahrzeug wünschst oder dein aktuelles Fahrzeug länger fahren möchtest.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein KINTO Flex Angebot zu bekommen?

Voraussetzung ist eine positive Bonitätsauskunft. Der Überlassungsvertrag belastet diese nicht. Das Mindestalter bei Vertragsabschluss liegt bei 21 Jahren. Wir benötigen lediglich eine Kopie des Personalausweises und Führerscheins sowie eine deutsche Bankverbindung. Dies kann alles im Buchungsprozess hinterlegt werden.

Ist die angegebene Verfügbarkeit realistisch?

Ja. Diese wird durch unsere Disposition regelmäßig geprüft und abgefragt. Sie ergibt sich aus dem unverbindlichen Liefertermin des Herstellers.

Wann sollte ich mein Fahrzeug bestellen?

Der ideale Zeitpunkt für die Fahrzeugbestellung ist 2 Monate vor dem gewünschten Übernahmetermin. 

Kann ich mir mein Fahrzeug zustellen lassen?

Eine kostenpflichtige Zustellung zum Wunschort ist direkt im Checkout buchbar. Die Fahrzeugzustellung zu einem unserer Logistikpartner ist aus versicherungstechnischen Gründen jedoch nicht möglich.

Darf eine andere Person mit meinem Fahrzeug fahren?

Ja, das Fahrzeug darf auch von Personen aus dem nahen Umfeld gefahren werden. Zum nahen Umfeld zählen in diesem Fall Familienangehörige des ersten Grades sowie im Haushalt lebende Personen. Das Mindestalter liegt bei 21 Jahren.

Darf ich mit dem Pkw außerhalb der EU fahren?

Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.

Kann ich Farbwünsche für mein Fahrzeug angeben?

Die Farben sind bereits vordefiniert (in der Regel Metalliclackierung). Du kannst im Bemerkungsfeld die gewünschte Farbe für dein Fahrzeug angeben. Bitte beachte, dass eventuell vorab besprochene Farbwünsche unverbindlich sind, wir bemühen uns aber, diesen Wunsch zu erfüllen.

Kann ich mein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten lassen?

Die Mindestausstattung des Fahrzeugs entspricht dem Online-Angebot und kann nicht über die auf der Website gebotenen Möglichkeiten hinaus angepasst werden. Die Fahrzeuge sind in der Regel überdurchschnittlich ausgestattet.

Muss ich mich um eine jahreszeitgerechte Bereifung kümmern?

Alle Fahrzeugangebote enthalten eine jahreszeitgerechte Bereifung in Form von Ganzjahresreifen.

Wie ist das Auto versichert?

Das Fahrzeug ist vollkaskoversichert. Die Höhe der Selbstbeteiligung kannst du dem Fahrzeugangebot entnehmen.

Welche Versicherungsbedingungen gelten bei KINTO?

Eine Zusammenfassung unserer Versicherungsbedingungen findest du hier.

Sind Schadenfreiheitsklassen relevant?

Eigene Schadenfreiheitsklassen können nicht in den Vertrag eingebracht werden.

Ich habe eine Panne/einen Garantiefall. Was nun?

Selbstverständlich greift hier die übliche Herstellergarantie für dein Fahrzeug.

Rufe bei einer Panne die Toyota Eurocare an. Diese findest du in der Bordmappe deines Fahrzeugs. Bei weiteren Fragen hilft dir unsere Schadenabteilung unter der Telefonnr. 0221 29267-999.

Ich habe einen Unfall/Schaden. Was muss ich tun?

Innerhalb der EU reist du bequem und unbürokratisch ohne grüne Versicherungskarte. Nutze für jegliche Schäden (z. B. Beulen, Kratzer) und Unfälle bitte unsere Unfallmeldung binnen 24 Stunden. Bei Schäden, die durch Dritte verursacht wurden, muss zwingend eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls erfolgen und der Polizeibericht mitgeschickt werden. Bitte sende auch immer Fotos des Schadens mit.

Was passiert bei einer Ordnungswidrigkeit?

Bei einer Ordnungswidrigkeit sind wir verpflichtet, die angefragten Daten an die Behörde weiterzuleiten. Für diese Bearbeitung werden 10 € inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Getrennt davon sendet die zuständige Behörde den Bußgeldbescheid zur Ordnungswidrigkeit an den Fahrzeugnutzer.

Wie laufen Fahrzeugübergabe und -rücknahme ab?

Die Fahrzeugübergabe und -rücknahme findet bei einem unserer Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) montags bis freitags statt. Die Termine müssen im Vorfeld abgestimmt werden. Dafür erhältst du ein Ticket zur Fahrzeugabholung bzw. -rückgabe. Dieses Ticket muss abschließend ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden. Bitte beachte die ansonsten anfallende Säumnisgebühr.

Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird in deinem Beisein eine faire Fahrzeugbewertung vom TÜV als unabhängige Prüforganisation erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, werden diese in Rechnung gestellt. Bitte reinigen Sie Ihr Fahrzeug vor der Rückgabe von innen und außen, damit eine faire Bewertung möglich ist. Ansonsten fällt eine Reinigungspauschale an.

Die dafür herangezogenen Bewertungskriterien findest du im vom TÜV Rheinland herausgegebenen Schaden- und Grenzmusterkatalog, den du im Download-Bereich herunterladen kannst.

Willst du bei der Rückgabe auf Nummer sicher gehen? Lass dein Fahrzeug vor der Rückgabe kostenlos von einer unserer Partnerwerkstätten auf mögliche Beschädigungen begutachten – und diese ggf. günstig beheben. Wir suchen dir gerne eine Werkstatt in Wohnortnähe raus. Nimm dafür bitte rechtzeitig Kontakt unter schaden@kinto-flex.de auf.

Darf eine andere Person mein Fahrzeug abholen oder zurückgeben?

Normalerweise holst du dein Fahrzeug persönlich abholen oder gibst es zurück. In Ausnahmefällen kann eine Vollmacht erteilt werden. Im Falle einer Vollmacht bei Fahrzeugabholung es notwendig, dass du dich rechtzeitig über ein POSTIDENT Verfahren identifizierst. Ebenfalls ist die Einreichung eines von dir unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandates vor Fahrzeugübergabe per E-Mail als Scan oder Foto in ausreichender Qualität Voraussetzung. Genaueres findest du im Formular "Vollmachtserklärung" im Download-Bereich.

Wie werden Mehr- und Minderkilometer abgerechnet?

Die Berechnungsgrundlage für Mehrkilometer kannst du deinem Vertrag bzw. dem Angebot entnehmen.

In der Regel berechnen wir Mehrkilometer nach folgender Tabelle, falls nicht anders angegeben:

  • 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer
  • 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer

4.000 Mehrkilometer dürfen nicht überschritten werden.

Minderkilometer werden nicht ausgezahlt oder erstattet.

Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

Nein, ein frühzeitiger Vertragsausstieg ist nicht möglich.

Haben die Autos eine Umweltplakette?

Ja, alle Fahrzeuge haben eine grüne Umweltplakette. Falls diese ausnahmsweise fehlt, melde dich bitte kurzfristig bei uns.

Wird das Fahrzeug auf mich zugelassen?

Die Zulassung erfolgt auf das Unternehmen Fleetpool GmbH. 

 

 

Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, andere helfen uns im Bereich Marketing, Analyse und der Verbesserung Ihres Erlebnisses bei uns.
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig um unsere Website nutzen zu können. Details
Anbieter: Fleetpool GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Funktionale Cookies
Diese Cookies stellen zusätzliche Funktionen wie den Merkzettel oder die Auswahl der Währung für Sie zur Verfügung. Details
Anbieter: Fleetpool GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Nutzungsanalyse
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um die Nutzung der Seite zu analysieren.
adition.com
Anbieter: adition (Datenschutzbestimmungen)
Google Analytics
Mit Google Analytics analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Marketing
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen.
Facebook Pixel
Der Facebook Pixel ist ein Analysetool, mit dem wir die Effektivität unserer Werbung auf Facebook messen. Damit lassen sich Handlungen analysieren, die Sie auf unserer Website ausführen. Details
Anbieter: Facebook Inc. (USA) (Datenschutzbestimmungen)
Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.